Ihre Förderung ist Gold wert!

Reinhard Wendt

Kurator der Stiftung Deutscher Pferdesport

Wohnort: Warendorf

(berufliche-) Tätigkeit: ehemaliger langjähriger (32 Jahre) „Sportchef“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), zu seinen zahlreichen Aufgaben zählten auch die des Equipechefs und des Chefs de Mission

„Spitzensport verlangt Leistung. Das Pferd lehrt uns Verantwortung. Die Kombination aus Leistung und Verantwortung ist die Basis reiterlichen Erfolges. Dies zu fördern und dabei diejenigen Nachwuchsreiter besonders zu berücksichtigen, die mit sehr viel Talent und sehr viel Fleiß, aber kleinem Geldbeutel ausgestattet sind, ist mir ein Anliegen.“

Reinhard Wendt

Warendorf