Ihr Vermächtnis für den Pferdesport

Nachlassspenden

Die Liebe zum Pferd bleibt…

Neben Verwandten, Freunden und anderen Personen haben Sie auch die Möglichkeit, die Stiftung Deutscher Pferdesport in Ihrem Testament zu bedenken.

Mit Ihrem Vermächtnis tragen Sie dazu bei, dass erhalten bleibt, was Ihnen im Leben wichtig war. Sie unterstützen Projekte zur Förderung des deutschen Pferdesports und leisten einen Beitrag zu den großen Erfolgen der deutschen Athletinnen und Athleten mit ihrem Partner Pferd.

Bei einem Vermächtnis oder einer Erbschaft zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung fällt keine Erbschaftssteuer an. So hilft Ihr Nachlass in voller Höhe. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel mit einem Teil Ihres Nachlasses Projekte für den Spitzenpferdesport fördern.

„Wenn ich durch den Stall gehe, bin ich glücklich und zufrieden. Oder wenn ich die Pferde auf der Weide beobachte. Das ist meine Leidenschaft. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als ein bisschen von diesem Gefühl weiterzugeben. Ich weiß jetzt, wenn etwas Geld bei mir übrig bleibt, wird damit in meinem Sinn das unterstützt, was mir selbst ein leben lang Freude bereitet hat.“ – Dr. Doris Neuhof

Erbschaftsbroschüre

Informieren Sie sich hier
Geschäftsführerin Nadine Pakenis, Foto: Privat

Tassa Marie Stigmo

Kontaktieren Sie uns

Gerne informieren wir Sie in unserer Vorsorge-Mappe oder stehen Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. In Kooperation mit der Nachlass-Agentur bieten wir Ihnen an, Ihren Nachlass abzuwickeln. Professionell, diskret und respektvoll.

+ (49) 2581 6362 285