Doppelbronze in Frankreich

Fontainebleau. Talentpool-Athlet Brandon Schäfer-Gehrau hat mit seiner Erfolgsstute Fräulein Frieda Einzel- und Mannschaftsbronze in der Vielseitigkeit bei den Nachwuchs-Europameisterschaften im französischen Fontainebleau gewonnen.

„Endlich hat einmal alles geklappt – von der Dressur übers Gelände bis ins Springen“, freut sich Brandon Schäfer-Gehrau. Ihm gelang im abschließenden Springen als Einziger der deutschen U18-Mannschaft eine Nullrunde. Seinen Teamkollegen Calvin Böckmann, Anna Lena Schaaf und Alina Dibowski unterlief jeweils ein Springfehler.

Mit seinem Dressurergebnis von 28,7 Minuspunkten beendet Brandon die Nachwuchs-EM auf dem Bronzerang. „Das war eine Fleißmedaille. Er hat sich wirklich reingekniet und sich das erarbeitet. Schön, dass das hier belohnt worden ist“, sagt Bundestrainerin Julia Krajewski.

Foto: Ingo Wächter