Sie sind auf dem Sprung in den großen Sport und dürfen schon internationale Luft schnuppern: Die jungen Reitern der Altersklasse U25. Einige Finalisten von Deutschlands U25 Springpokal sowie die Perspektivgruppe Dressur sind beim Medientraining speziell für ihre Altersklasse zusammen gekommen. Der Tenor: Wer auf großen Turnieren mitreiten darf, muss sich auch immer öfter Kamera und Mikrophon stellen.

Deshalb haben einige der U25-Reiter bereits zum zweiten Mal am Medientraining der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) teilgenommen und sind überzeugt: Man lernt immer etwas dazu.