Unsere Talentpool-Athleten waren in den letzten Wochen wieder erfolgreich unterwegs! In Dressur, Springen und der Vielseitigkeit konnten die Reiterinnen und Reiter tolle Erfolge erzielen.

Der erst 16-jährige Emile Baurand drehte mit seinen beiden Pferden „Global Clockwise“ und „Champ“ super Runden bei den Bayerischen Meisterschaften in München-Riem. In der Altersklasse der Jungen Reiter U21 gewann er mit seinem 11-jährigen Sportpartner „Global Clockwise“ die Goldmedaille und wurde somit Bayerischer Meister.

Auf dem Turniergelände in Westergellersen fanden die Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes Hannover statt. Anna Derlien gewann alle drei Wertungsprüfungen und sicherte sich mit ihrer Stute Holly Golightly zum dritten Mal hintereinander den Hannoverschen Landesmeistertitel der Jungen Reiter in der Dressur.

Mathies Rüder und Bon Ton befinden sich zurzeit zum Training bei der hocherfolgreichen Vielseitigkeitsreiterin Pippa Funnell in England, um sich auf die letzte Sichtung in Hambach für die Europameisterschaften vorzubereiten. Er konnte bei den Upton House Horse Trials in Banbury, UK, einen Sechsten Platz erreichen und ist zudem auf der Longlist für die Europameisterschaften in Montelibretti, Italien.

Beim Trakehner Bundesturnier in Münster Handorf konnte Sophie Leube erfolgreich zwei ihrer jungen Pferde zum Trakehner Geländepferdechampion pilotieren. Bei den Vierjährigen gewann sie mit dem Duke of Hearts xx Sohn „Tillmann“. Eine Traumnote von 9,0 erhielt die Fünfjährige Sixtus-Monteverdi-Stute „Casixta vom Schwalbenrain“ im Gelände und sicherte sich somit den Titel der Fünfährigen Trakehner Geländepferde.

Teike Carstensen, die vor wenigen Wochen bereits das Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport und der Familie Müter in Aachen gewinnen konnte und ehemals im Talentpool gefördert wurde, zeigte einmal mehr, was sie für einen Lauf hat. Bei der ersten Deutschen U25 Meisterschaft, die anlässlich des Global Champions Tour-Turniers in Riesenbeck ausgetragen wurde, gewann sie mit ihrer Erfolgsstute Greece die Bronzemedaille.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen großartigen Erfolgen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison!