Diese Reiter haben sich für das Finale anlässlich des CHIO Aachen qualifiziert

Warendorf. Vier Stationen, 20 Reiter, ein Finale: Die Paare für das große Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport und der Familie Müter stehen fest. In Braunschweig, Hagen, Mannheim und Balve haben 20 junge Springreiterinnen und -reiter bis 25 Jahre die Chance gehabt, sich für das Finale im Rahmen des CHIO Aachen zu qualifizieren und dürfen in dieser Woche in der Aachener Soers an den Start gehen.

Der U25 Springpokal wird durch die Familie Müter, vom Elmgestüt Drei Eichen in Königslutter, und die Stiftung Deutscher Pferdesport finanziell ermöglicht. Auf Initiative von Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann ins Leben gerufen, gibt der Springpokal Athleten bis 25 Jahre die Gelegenheit, auf Topturnieren weitere Erfahrungen im Spitzensport zu sammeln. Geritten werden Prüfungen der Klasse S** und S***.

Bereits seit 2015 ist der CHIO Aachen Austragungsort für den U25 Springpokal – und wir freuen uns schon, denn in dieser Woche wird es wieder spannend, wenn die 20 Qualifizierten um den Sieg im Finale reiten werden!

Die Einlaufprüfung beginnt am Dienstag, 27. Juni ab 15:30 Uhr. Am Mittwoch, 28. Juni, steht dann um 14:15 Uhr das Finale auf dem Programm.

Diese Reiterinnen und Reiter sind am Start:
• Hannes Ahlmann (Reher) mit Nerrado
• Pia-Luise Baur mit Iscayo
• Mia-Charlotte Becker (Albersloh) mit Beryl des Pres
• Niklas Betz (Limbach) mit Little Lord
• Vivien Blandfort (Titz) mit Concella Blue PS
• Teike Carstensen (Sollwitt) mit Greece
• Antonia Ercken (Herten) mit Chaya Lotta
• Sönke Fallenberg (Wessenhorst) mit Chakira TF NRW
• Lea-Sophie Gut (Biberach) mit Canturia
• Marvin-Carl Haarmann (Ahaus) mit Bagueli
• Linn Hamann (Ammersbek) mit Quality Choice