Hocherfolgreiche Talentpool-Athleten und ehemalige Talentpool-Athleten

Luhmühlen, Hagen, Kronenberg. Von den Deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeit in Luhmühlen über die Future Champions in Hagen bis hin zum Nationenpreisturnier der Para-Dressurreiter in Kronenberg – unsere Talentpool-Athleten feierten großartige Erfolge in allen Disziplinen.

Anlässlich der Deutschen Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen konnte Jérôme Robiné, der von Isabel Bonacker im Rahmen des Talentpools der Stiftung Deutscher Pferdesport unterstützt wird, einen erfolgreichen Start bei seinem 5*-Debut feiern. Mit seinem 13-jährigen Sportpartner Black Ice, auch genannt „Benny“, landete er im Endranking auf dem 10. Platz.
Auch der ehemalige Talentpool-Athlet Calvin Böckmann konnte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften im Seniorenlager einen tollen 5. Platz erreichen. Der 22-jährige U21-Meister des Vorjahres lag mit The Phantom of the Opera nach Dressur und Gelände hinter seiner Trainerin Krajewski auf Silberkurs, büßte diese Position jedoch wegen zweier Springfehler ein und landete auf Platz fünf.

In Hagen am Teutoburger Wald auf dem Hof Kasselmann wurde am Wochenende eines der wichtigsten Nachwuchsturniere, die „Future Champions“, ausgetragen. Das Turnier gilt als die letzte Sichtung für die Europameisterschaften. Mathies Rüder, der im Talentpool durch Richard Theurer unterstützt wird, hatte bereits einen gelungenen Wochenauftakt, indem er das Eröffnungsspringen der Junioren Springreiter mit For Freedom EKT für sich entscheiden konnte. Außerdem platzierte er sich auch im Großen Preis an hervorragender 5. Stelle.
Bei der Dressur der Jungen Reiter war Talentpool-Athletin Anna Derlien mit ihrer Holly Golightly erfolgreich – sie gewann den Individual Test und wurde Vierte in der Kür.

Im holländischen Kronenberg konnte das deutsche Team der Para-Dressurreiter ihre Erfolgskurve weiterhin konstant halten. Das Team, bestehend aus Talentpool-Athletin Regine Mispelkamp (Grade V) und ihr Highlander Delight’s, Heidemarie Dresing (Grade II) mit Horse24 Dooloop, Melanie Wienand (Grade III) mit Lemony’s Loverboy und Isabell Nowakt (Grade V) mit Siracusa OLD, konnte hinter den Weltmeistern aus den Niederlanden den zweiten Platz im Nationenpreis belegen.

Wir sind stolz und gratulieren allen Athleten recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saision!

Foto: Jérôme Robiné mit seinem Black Ice, auch „Benny“ genannt. (c) privat