Ausführliche Informationen rund um die Stiftung und ihre Förderprojekte auf einen Blick

Warendorf. 2022 hat sich in der Stiftung Deutscher Pferdesport wieder einiges getan – neue Projekte, Förderpatenschaften sowie sportliche Highlights. Der Stiftungsbericht liefert ausführliche Informationen rund um die Arbeit der Stiftung und ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr 2022.

Als Stiftung blicken wir auf ein bewegtes Jahr zurück – nicht zuletzt dank Ihnen, unseren Stiftern, Förderern und Freunden. Mit Ihrem Einsatz fördern Sie Leistung, Talent und Tierwohl. So haben wir es stets gehalten. So ist es und so möge es auch künftig sein, wie es der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutscher Pferdesport im Editorial sehr treffend beschreibt.
Auch aus sportlicher Sicht war 2022 ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Medaillen im Senioren- und Nachwuchsbereich. Unsere Talentpool-Athletinnen und -athleten haben großartige Leistungen, unter Anderem beim Preis der Besten und dem Bundeschampionat in Warendorf gezeigt.

Neu im Jahr 2022 war ein Dressurlehrgang am Bundesstützpunkt in Warendorf mit der Betitelung „Jungs ins Viereck“, bei der nur Jungen in der Altersklasse Children, Junioren und Junge Reiter teilnahmen. Dieser fand große Begeisterung und Anerkennung von allen Seiten. Eine erfreuliche Entwicklung nahm auch unser Talentpool für Förderpatenschaften. Im letzten Jahr konnten wir sechs junge Talente mit ihren Förderpaten zusammenbringen.
Außerdem tat sich einiges in den bestehenden Förderprojekten. Angefangen beim DOKR-Trainerkongress über Deutschlands U25 Springpokal, der Förderung der Voltigiererinnen und Voltigierer sowie „Fit für die Medien“ bis zum Projekt „Mit SICHERHEIT besser reiten“ und der Förderung des Para-Dressursports. Im anliegenden Bericht finden Sie ausführliche Informationen rund die Arbeit der Stiftung und ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr 2022.