Stiftung Deutscher Pferdesport anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums zu Gast im Deutschen Bundestag

Berlin. Das Stifterforum ist ihre wichtigste Veranstaltung im Jahr – dieses Jahr wird jedoch zusätzlich etwas ganz Besonderes gefeiert: Die Stiftung Deutscher Pferdesport zelebriert ihr zehnjähriges Bestehen!
Zu diesem Anlass darf die Stiftung im Deutschen Bundestag zu Gast sein. Sie trifft sich zur Abendveranstaltung im Abgeordneten Restaurant unter dem Motto „Pferdesport und Politik“.

Das Thema ‚Social License‘ – die gesellschaftliche Akzeptanz des Pferdesports – erfährt mehr Relevanz denn je. Aus dem Grund könnte es kaum passender sein, als dass wichtige und interessante Persönlichkeiten aus dem Bereich Pferdesport und Politik aufeinandertreffen: Bundesminister Dr. Volker Wissing MdB, der Vorsitzende des Parlamentskreises Pferd Pascal Kober MdB und die stellvertretende Vorsitzende der CDU Silvia Breher MdB können ihre Ansichten im Sinne der Politik teilen. Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu, Vielseitigkeits-Bundestrainer Peter Thomsen, Springreiter Richard Vogel wissen genau, was den Pferdesport so besonders macht und wie dieser sich bereits in den letzten Jahren verändert hat.

Die Stiftung Deutscher Pferdesport wurde 2013 gegründet, um den deutschen Pferdesport nachhaltig zu fördern und seine erfolgreiche Position auch in Zukunft zu sichern. Für eine erfolgreiche Zukunft des Pferdesports stellt die Stiftung sich der Herausforderung, die gesellschaftliche Akzeptanz des Reitsports in den nächsten Jahren positiv zu beeinflussen.

Das Stifterforum ist die Jahreshauptversammlung der Stiftung, bei der die über 60 pferde- und sportbegeisterten Förderer sowie weitere Partner und Interessierte zusammenkommen.

Ermöglicht wird diese besondere Veranstaltung durch die freundliche Unterstützung der Partner der Stiftung Deutscher Pferdesport, Bank Julius Bär Deutschland AG und Kanzlei gkn. gräfe klümpen-neusel.