Nadine Pakenis übernimmt wieder die Geschäftsführung der Stiftung Deutscher Pferdesport

Nadine Pakenis ist Mitte Februar zur Stiftung Deutscher Pferdesport zurückgekehrt und übernimmt seitdem wieder die Geschäftsführung. Astrid Schulte hatte sie seit April 2022 für die Dauer ihrer Elternzeit vertreten.

Der Vorstand freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Nadine Pakenis und dankt Astrid Schulte für die geleistete Arbeit. Nadine Pakenis hat die Stiftung Deutscher Pferdesport seit ihren Anfängen 2013 in geschäftsführender Position begleitet. Seitdem steht sie gemeinsam mit den Förderinnen und Förderern der Stiftung reitsportbegeisterten Athletinnen und Athleten mit fördernden Maßnahmen zur Seite. „Ich freue mich wieder zurück zu sein und an der erfolgreichen Arbeit von Astrid Schulte anzuknüpfen. Die Stiftung befindet sich in einem besonderen Jahr: ihrem 10-jährigen Jubiläum. Die Stiftung hat sich inzwischen als Ort des Dialogs zwischen pferdesportbegeisterten Menschen etabliert und fungiert durch ihre Projekte als Innovationsmotor des Pferdesports. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Stiftung auch in Zukunft als Impulsgeber für Zukunftsfähigkeit ein wichtiger Wegbegleiter des Pferdesports bleibt“, sagt Nadine Pakenis. Astrid Schulte bleibt der Stiftung erhalten und wird weiterhin im Stiftungsrat und Stifterforum tätig sein.

Foto: Nadine Pakenis, Geschäftsführerin der Stiftung Deutscher Pferdesport