Astrid Schulte über ihr Amt als Sprecherin des Rats der Stiftung Deutscher Pferdesport

Warendorf. Nach dem Rücktritt von Prof. Dr. h.c. Martin H. Richenhagen als Sprecher des Stiftungsrates wurde nun einstimmig eine Nachfolgerin benannt.

„Ich freue mich sehr über die Wahl und das Vertrauen, die Stiftungsarbeit im Stiftungsrat mit meinen Erfahrungen und Kompetenzen unterstützen zu dürfen. Förderung von Talenten im Reitsport, Verantwortung, Wertschätzung sowie der respektvolle Umgang mit dem Partner Pferd sind mir ein großes Anliegen. Und dafür steht die Stiftung.“, sagt Astrid Schulte zu ihrem neuen Amt.

Seit 2021 ist Astrid Schulte Mitglied des Stiftungsrats. Nun wurde sie von den Mitgliedern des Rates einstimmig zur neuen Sprecherin gewählt. Astrid Schulte ist mit den Strukturen und Zielen der Stiftung eng vertraut. Im letzten Jahr verstärkte Astrid Schulte die Geschäftsstelle der Stiftung als stellvertretende Geschäftsführerin, während Nadine Pakenis sich in Elternzeit befand.

Astrid Schulte hat acht Jahre als Geschäftsführerin und Vorstand die Arbeit bei der Heraeus Bildungsstiftung gestaltet und verfügt über ein großes Know-how im Stiftungswesen. Neben ihrer Tätigkeit als geschäftsführender Vorstand bei der Beate Heraeus Foundation ist Astrid Schulte ehrenamtlich bei verschiedenen Stiftungen engagiert u.a. als Vorstand bei der Frankfurter Stiftung für Bildung und Forschung der Frankfurt University of Applied Sciences, als Kuratoriumsvorsitzende der Gothaer Stiftung und im Internatsverein Schloss Salem. Mit ihrem Engagement als Vorsitzende der Reitsportgemeinschaft Hofgut Kranichstein e.V. in Darmstadt unterstützt sie den Reitsport in Hessen. Die Bank- und Diplomkauffrau teilt ihre Begeisterung für den Pferdesport mit ihrer Tochter Frederike, die im Springen im Leistungssport aktiv ist.