Die Talentpool-Athleten erfolgreich unterwegs

Warendorf. Am Wochenende feierte der „Preis der Besten“ sein 50-jähriges Bestehen. In Warendorf ging es in drei Disziplinen um den Sieg in den Altersklassen Children, Ponys, Junioren und Junge Reiter.

Unser Talentpool-Athlet Mathies Rüder konnte seinen Titel verteidigen und gewann auch in diesem Jahr bei den Vielseitigkeitsreitern der Junioren. Anders als im Vorjahr, als er den Besten-Titel mit dem ehemaligen Erfolgspferd Colani Sunrise seines Vaters Kai Rüder holte (der übrigens im parallel ausgetragenen Hamburger Springderby Platz zehn belegte), saß der Junioreneuropameister dieses Mal im Sattel des EM-Pferdes Bon Ton. Nach der Dressur war er noch etwas unzufrieden, da Bon Ton einmal weggesprungen war. So startete er von Platz vier, rückte aber schon im Gelände auf die Spitzenposition vor. „Eine Traumrunde“ sagte er selbst. „Ich hatte die ganze Zeit ein Topgefühl“. Im Springen blieb Bon Ton ebenfalls fehlerfrei und bewies „dass er die Stangen liegenlassen kann“, wie Rüder es ausdrückte. Dass er selbst ein guter Springreiter ist, hatte er bereits am Vortag mit einem neunten Platz im Preis der Besten Springen gezeigt.

Auch unsere Talentpool-Athletin Anna Derlien war bei den Jungen Reitern der Dressur erfolgreich unterwegs. Mit ihrer 12-jährigen Hannoveraner Stute Holly Golightly ritten sie in der ersten Wertungsprüfung auf den fünften Platz. In der zweiten Wertungsprüfung landeten sie auf dem sechsten Platz, was in der Gesamtwertung Platz fünf bedeutete!

Wir gratulieren unseren Talentpool-Athleten recht herzlich!

Foto: Die Medaillengewinner der Vielseitigkeit Junioren. © FN

Foto: Anna Derlien war bei den Jungen Reitern der Dressurreiter erfolgreich. © Sina Kuiper