Ihre Förderung ist Gold wert!

Astrid Schulte

Förderin der Stiftung Deutscher Pferdesport

Wohnort: Bad Homburg

(berufliche-) Tätigkeit: Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung, Hanau

„Junge Menschen zu begleiten, zu fördern und zu authentischen Persönlichkeiten zu entwickeln, um motiviert Ziele zu verfolgen, ist in Gesellschaft und Sport unerlässlich. Hinzu kommt, dass uns der wertschätzende Umgang mit Mensch und Pferd, sowie soziale Kompetenzen und Verantwortung täglich zeigen, wie wichtig es ist, gemeinsam mit dem Pferd zu arbeiten und sich auf den „Partner“ einzulassen. Die Stiftung Deutscher Pferdesport hilft jungen Talenten, Trainern und Begleitern ihren erfolgreichen Weg im Sport zu gehen und den Reitsport auch international als Team zu stärken. Dafür setze ich mich gerne ein.“

Astrid Schulte

Bad Homburg