6x Gold, 2x Silber und 9x Bronze – Mit 17 Medaillen und der direkten Qualifikation für die Olympischen- sowie Paralympischen Spiele in Tokio 2020 haben die deutschen Athleten bei den Weltreiterspielen im US-amerikanischen Tryon Geschichte geschrieben. Wir freuen uns sehr, dass unser ClipMyHorse.TV WM-Studio einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hat, die Highlights der Weltreiterspiele nach Deutschland zu bringen.

Acht Pferdesport-Disziplinen an einem Ort – das ist das Besondere an den Weltreiterspielen. Das Besondere, das in Deutschland dieses Jahr kaum jemand verfolgen konnte. Denn während Teile der olympischen Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit kostenlos, teils im Fernsehen, übertragen worden sind, waren die Sportbilder der nicht-olympischen Disziplinen Reining, Para-Equestrian, Voltigieren, und Fahren nur im Premium-Bereich von ClipMyHorse.TV für einen vergleichsweise kleinen Kreis der Pferdesportfans verfügbar.

Um allen Pferdesportbegeisterten und -interessierten die Möglichkeit zu geben, die Höhepunkte der Weltreiterspiele kostenlos zu verfolgen, haben wir gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und unserem Kooperationspartner ClipMyHorse.TV Deutschland während der Weltreiterspiele das ClipMyHorse.TV WM-Studio präsentiert – eine Tageszusammenfassung, ähnlich wie eine Sportschau mit den Medaillenentscheidungen des Vortages sowie den besten Sportbildern, Interviews und Hintergrundgeschichten aus allen acht Disziplinen.

Unser Ziel war es, die Erfolge, Emotionen und Geschichten rund um acht Pferdesport-Disziplinen „nach Hause“, nach Deutschland, zu holen und den nicht-olympischen Disziplinen eine Bühne zu bieten. Wir haben mit dem ClipMyHorse.TV WM-Studio Neuland betreten. Obwohl gerade zu Beginn nicht alles perfekt war, sind wir der Überzeugung: Wir haben unsere Ziele erreicht!

• 11 Highlightsendungen sowie drei Sondersendungen zum Voltigieren
  • 11 Stunden Spitzensport aus acht Disziplinen
  • Über Webseite, App und Social Media sind nach Information von ClipMyHorse.TV bis zum 23.09. rund 330.000 Aufrufe durch mehr als 142.000 Nutzer generiert worden
  • Die Verweildauer ist dabei mit rund 23 Minuten/pro Aufruf sehr hoch
  • Mit den erreichten Zahlen gehört das ClipMyHorse.TV WM-Studio schon nach kurzer Zeit zu den TOP 3 der beliebtesten Sendungen auf ClipMyHorse.TV

Das ClipMyHorse.TV WM-Studio im Fernsehen

Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit mit der ARD wurden die Bilder der Weltreiterspiele in Form von Interviews und Hintergrundberichten beispielsweise im ARD Morgen- und Mittagsmagazin, in der Tagesschau und in den Tagesthemen sowie nahezu täglich in den WDR-Aktuell-Sportsendungen ausgestrahlt. Das wäre ohne das Engagement der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport in diesem Umfang nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unseres ClipMyHorse.TV WM-Studios und sind sehr dankbar, dass alle Reiter, Trainer, Equipechefs und Funktionäre unserem Kooperationspartner ClipMyHorse.TV vor Ort so offen gegenüber gestanden haben. Am Ende haben sie es möglich gemacht, dass die Erfolge, Emotionen und Geschichten aus Amerika zu uns nach Deutschland gebracht worden sind.