Team Deutschland tritt erneut zur Titelverteidigung an

Warendorf. Bereits in zwei Wochen beginnen die Dressur-Europameisterschaften der Altersklasse U25 im niederländischen Exloo. Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat nun die Shortlist für das Championat benannt.

Neben Jil-Marielle Becks (Senden) mit Damon‘s Satelite, Lisa-Maria Klössinger (Aicha vorm Wald) mit FBW Daktari und Juliette Piotrowski (Kaarst) mit Sir Diamond ist unsere Talentpoolathletin Bianca Nowag mit ihrer Stute Fair Play RB für die U25-Europameisterschaften Dressur in Exloo nominiert. Die erste Reserve bildet Florine Kienbaum (Ostbevern) mit Doktor Schiwago, zweite Reserve ist Anna Abbelen (Kempen) mit Henny Hennessy.

Die U25-Europameisterschaften der Dressurreiter finden erst zum dritten Mal statt. Bisher gingen alle Team- und Einzel-Goldmedaillen dieser Altersklasse an deutsche Reiter. Austragungsort ist in diesem Jahr nach Hagen a.TW. und Lamprechtshausen (AUT) das Pferdezentrum Exloo in den Niederlanden. Die Team-Entscheidung fällt am Mittwoch, 15. August, in der Intermediaire II. Am Donnerstag, 16. August, werden die ersten Einzel-Medaillen im U25-Grand-Prix vergeben. Die Grand Prix Kür steht dann am Freitag, 17. August, auf dem Programm. Auch dort gibt es noch einmal Einzel-Medaillen zu gewinnen.