Die Lizenz zum Trainieren

Warendorf/Münster. Dressurreiterin Bianca Nowag hat erfolgreich einen Lehrgang zum Trainer C an der Westfälischen Reit- und Fahrschule belegt und offiziell die Lizenz zum Trainieren erworben.

Die junge Reiterin ist Mitglied der Perspektivgruppe Dressur, für die im Rahmen der DOKR-Trainerakademie ein verkürzter Trainer-C-Lehrgang am Westfälischen Pferdezentrum in Handorf angeboten wurde. Geschont wurden die jungen Dressurreiterinnen allerdings nicht: Auch für sie ging es in den Springparcours und auf die Geländestrecke. Bianca Nowag ist seit Januar diesen Jahres Talentpool-Athletin der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und wird seitdem von ihrer Förderpatin Gabriela Grillo unterstützt. Neben ihr haben außerdem die Kaderreiterinnen Jill de Ridder und Florine Kienbaum erfolgreich ihre Trainerprüfung abgelegt.