Hohes Interesse an Sicherheitssystemen

Im Rahmen des Förderprojekts „Mit SICHERHEIT besser reiten“ hat die Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport beim Bundeschampionat 2018 jeweils am Donnerstag und Sonntag zu einer Geländeführung mit Parcourschef Karl-Heinz Nothofer sowie einem Bundestrainer eingeladen. Gut einhundert Interessierte folgten der Einladung und informierten sich über die Entwicklungen im Geländeaufbau der Vielseitigkeit, insbesondere in puncto Sicherheit.

Vor allem im Hinblick auf die Verwendung von Sicherheitssystemen hat die Geländestrecke in Warendorf für die Besucher einiges zu bieten gehabt.

Allen voran das FEI-zertifizierte MIM-System, das allein auf der Strecke beim Bundeschampionat zwölf Mal verbaut ist. Neben der MIM-Systeme hatten die Besucher der Geländeführung die Möglichkeit das Klengel-System sowie einen Prototypen von Christian Zehe, einen deformierbaren Baumstamm, zu begutachten.