Die Nominierten für Balve

Warendorf. Die vierte und damit letzte Qualifikation von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport und der Familie Müter steht an: Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften beim Longines Balve Optimum können sich die fünf besten U25-Talente ihr Ticket für das Finale beim CHIO Aachen sichern.

Deutschlands U25 Springpokal wird ermöglicht durch die Stiftung Deutscher Pferdesport und der Familie Müter, und gibt Springreiterinnen und –reitern bis 25 Jahre Gelegenheit, auf Topturnieren weitere Erfahrung im Spitzensport zu sammeln. Geritten werden Prüfungen der Klasse S** und S***.
18 Talente dürfen bei der letzten Qualifikationsstation der Turnierserie im Rahmen der Deutschen Meisterschaften beim Longines Balve Optimum starten. Es stehen drei Prüfungen an: Die Einlaufprüfung, sowie die erste Wertung und die Finalqualifikation. Die besten fünf Paare der ersten und zweiten Wertung sichern sich ein Ticket für das Finale des Springpokals beim CHIO Aachen, welches vom 23. Juni bis 02. Juli 2023 stattfindet.

Folgende Reiter dürfen in Balve starten:
Mia-Charlotte Becker, Henrike-Sophie Boy, Johannes Brodhecker, Sönke Fallenberg, Anna-Maria Grimm, Linn Hamann, Max Haunhorst, Thies Johannsen, Enno Klaphake, Emilia Löser, Marina Röhrig, Jaqueline Seewald-Weil, Saskia Völkel, Linus-Georg Weber, Lucas Wenz, Matthis Westendarp, Lasse Nölting, Antonia Ercken.

Foto: Emilia Löser und Noah de Kalvarie haben die Finalqualifikation von Deutschlands U25 Springpokal in Balve 2022 gewonnen. (c) Stefan Lafrentz