Die nächsten fünf Finalisten stehen fest

Hagen. Elisa Held und Edonja G waren die einzigen Doppelnuller und konnten sich gegen vier weitere Stechteilnehmer bei der zweiten Etappe von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport und der Familie Müter durchsetzen.  Vier weitere Talente haben ihr Ticket für das Finale der Turnierserie im Rahmen des CHIO Aachen gelöst.

Anlässlich der „Horses & Dreams meets Sweden“ auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald fand die zweite von vier Qualifkationsstationen von Deutschlands U25 Springpokal statt. Gefördert wird die Turnierserie für U25-Talente im Springsattel von der Familie Müter und der Stiftung Deutscher Pferdesport.

Nach der ersten Station in Braunschweig konnten sich nun die nächsten fünf Springreiterinnen und Springreiter für das Finale im Rahmen des CHIO Aachen qualifizieren, welches den Höhepunkt der Serie darstellt.

Mit ihrem Siegesritt in Hagen konnte Elisa Held vom RuF Pfungstadt e.V. mit ihrer Edonja G das Ticket nach Aachen lösen. Sie blieb als Einzige auch im Stechen fehlerfrei und konnte sich gegen vier weitere Stechteilnehmer durchsetzen. Dahinter platzierten sich auf Rang zwei Vivien Blandfort mit Chaccolette, die sich bereits in den ersten beiden Qualifikationsprüfungen vorne platzierte. Dritter in der Finalprüfung, eine Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen, wurden Fynn Müller-Rulfs und Cool Edition.

Ebenfalls für das Finale qualifiziert haben sich Fynn Müller-Rulfs (Ritterhude), der mit Cool Edition auch am Vortag auf dem dritten Platz lag sowie Vivien Blandfort (Gut Hochfeld), Pia-Luise Baur (Durmersheim Hardt) und Elisa Marlene von Hacht (Hamburg).
Die nächste Station der Turnierserie findet vom 05. bis 09. Mai anlässlich des Maimarkt Turniers in Mannheim statt.

Foto: Elisa Held und Edonja G gewinnen die zweite Station von Deutschlands U25 Springpokal in Hagen. © Stefan Lafrentz