Nach vier Stationen steht jetzt fest, wer beim CHIO Aachen starten darf

Warendorf.  Vier Stationen, 20 Reiter, ein Finale: Die Paare für das große Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Familie Müter stehen fest. In Hagen, Mannheim, Groß Viegeln und Balve haben 20 junge Springreiterinnen und -reiter bis 25 Jahre die Chance gehabt, sich für das Finale im Rahmen des CHIO Aachen zu qualifizieren und dürfen am Wochenende in der Aachener Soers starten.

Balve war die vierte und letzte Qualifikationsstation von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Familie Müter. Die fünf Besten der Stationen sind für das Finale beim CHIO Aachen (24. Juni bis 3. Juli) qualifiziert.

Deutschlands U25 Springpokal wird durch die Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und die Familie Müter, Elmgestüt Drei Eichen in Königslutter, finanziell ermöglicht. Auf Initiative von Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann ins Leben gerufen, gibt der Springpokal jungen Springreiterinnen und -reitern bis 25 Jahre Gelegenheit, auf Topturnieren weitere Erfahrung im Spitzensport zu sammeln. Geritten werden Prüfungen der Klasse S** und S***.

Die Einlaufprüfung beginnt am Samstag, 25. Juni ab 15.15 Uhr, im Rahmen des CHIO in Aachen. Am folgenden Sonntag steht dann um 12 Uhr das Finale auf dem Programm.

Diese Reiter und Reiterinnen sind am Start:

• Pheline Ahlmann (Reher)
  • Niklas Betz (Hagen)
  • Vivien Blandfort (Titz)
  • Johannes Brodhecker (Wolfskehlen)
  • Teike Carstensen (Sollwitt)
  • Henry Delfs (Eichede)
  • Antonia Ercken (Herten)
  • Celine Frieß (Borken)
  • Anna-Maria Grimm (Rödermark)
  • Laura Hinkmann (Mettingen)
  • Sven Gero Hünicke (Fehmarn)