Deutsche Reiterliche Vereinigung gibt Antworten und Hilfestellungen für Pferdesportler

Liebe Freunde und Förderer der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport, liebe Pferdesportler,

wir leben in einer bewegten Zeit. Noch vor wenigen Tagen schien die Welt in Ordnung. Jetzt ist das öffentliche Leben auf ein Mindestmaß herunter gefahren – Veranstaltungen sind abgesagt, Schulen und Kitas geschlossen, Menschen befinden sich in Quarantäne.

Die Auswirkungen des Coronavirus erschüttern auch Vereine, Betriebe, Pferdehalter-, -sportler und -züchter sowie Turnierveranstalter bis ins Mark und treffen sie mit besonderer Härte. Derzeit herrscht viel Unsicherheit darüber, wie die Versorgung der Pferde sichergestellt werden kann.

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) arbeitet täglich mit Hochdruck daran, all die offenen Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Die entsprechenden Informationen, Empfehlungen und Hilfestellungen finden Sie auf der Internetseite des Verbands unter www.pferd-aktuell.de/coronavirus oder auf den Social-Media-Kanälen der FN.

Die aktuelle, durch das Coronavirus verursachte Situation, hat auch Auswirkungen auf die Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Nach dem Sieg von Tim-Uwe Hoffmann bei der ersten Qualifikation von Deutschlands U25 Springpokal in Braunschweig, finden die zweite- und dritte Qualifikation in Hagen a.T.W. und Mannheim nicht statt. Die Veranstaltungen der DOKR-Trainerakademie und die Medienschulungen im Rahmen von „Fit für die Medien“ sind bis auf weiteres eingestellt. Unser diesjähriges Stifterforum, das für Anfang April geplant war, haben wir schweren Herzens abgesagt. Es liegt auch in unserer Verantwortung, die Eindämmung und Bekämpfung der Ausbreitung des Virus zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen in dieser turbulenten alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Ihre Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport